Sonntag, September 26, 2021
Barfuss-zum-Mond

Gelandet – und nun?

IMG_3384

 

Gelandet, und nun????

Der Flug war wegen des Ansetzens der richtigen Hebel bei der Suche schon mal sehr günstig. Doch schon nach der Landung im Paradies wartet der nächste kleine Mittelfresser – der Transport in die Stadt, an den Traumstrand etc…..
Die gängigen Reiseführer geben hier meines Erachtens nur unzureichend Auskunft, verweisen auf Taxis oder, wenn vorhanden, Airport Shuttle-Services, die nicht selten ein Mehrfaches der Geldmittel verschlingen, als die kostengünstigste Variante. Ich bin selten an einem Flughafen gelandet, bei dem es eine – wenn auch häufig etwas versteckte – preiswerte Alternative des Weitertransportes nicht gab.

Zumeist sind die Alternativen gar nicht so versteckt, man muss sich halt nur mal durchfragen oder unsere Empfehlungen lesen. Hinter einem Taxifahrer herzudackeln, der einem schon in der Ankunftshalle auflauert, ist zwar bequem aber am Ende fast immer auch richtig teuer.

Wir würden diesen Teil der Website interaktiv betreiben, wir bitten jeden, der irgendwo eine preiswerte Alternative zu den gängigen Transportmitteln auf welchem Flughafen auch immer kennt, diese hier als Kommentar zu posten, wir nehmen Eure Anregung gerne auf.

Hier unsere Erfahrungen mit Airporttransfers: